Biberstufe

Die Biberstufe der Pfadi Münchenstein ist noch sehr jung.
Sie wurde im Januar 2011 ins Leben gerufen.

Unser Wahlspruch lautet:

Mit Freude dabei

Wer sind die Biber?

«Biber» sind die jüngsten Mitglieder der Pfadi. Alle zwei Wochen trifft sich eine quirlige Gruppe von Mädchen und Buben im Kindergartenalter zusammen mit einem motivierten und erfahrenen Team von Leitenden, um gemeinsam Pfadi pur zu erleben. Die Biber sind dementsprechend überwiegend: «Mit freud debii!»

Die Aktivitäten

Bei guter Witterung sind die Biber immer draussen anzutreffen. Hier entdecken sie gemeinsam die Schätze der Natur oder verkleiden sich zu einer bestimmten Thematik und tauchen so in eine Fantasiewelt ein. Wenn sich das Wetter von seiner nassen Seite zeigt, ziehen sich die Biber auch mal gerne in ihren Biber-Bau zurück; um zu Basteln, zu Spielen und/oder zu Singen.

Treffpunkt

Die Biber treffen sich ca. jeden zweiten Samstagnachmittag von 13:45 - 16:45 Uhr. Das Jahresprogramm mit den aktuellen Daten sowie die detaillierten Angaben zum jeweiligen Programm sind immer rechtzeitig auf der Homepage: www.pfadi-muenchenstein.ch aufgeschaltet.

Schnupper Nachmittag

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach einmal (ganz unverbindlich) an einem Samstag für einen Schnuppernachmittag bei den Bibern vorbei. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig! Wir freuen uns immer über kleine und grosse Besucher...

Höhepunkte

Aufgrund des jungen Alters der Biber, bietet das Leitungsteam der Biberstufe kein Lager an. Als Alternative gilt der Biberausflug als Höhepunkt eines jeden Bibers. Einmal im Jahr treffen sich alle Biber, um gemeinsam einen vollen Tag lang ein unvergessliches Abenteuer zu erleben.

Leiter Biberstufe

Wir sind das Leitungsteam der Biberstufe und stehen ganz im Dienste unserer Kleinsten. Gemeinsam mit unseren Biberli erleben wir rund alle zwei Wochen aufregende Abenteuer und entdecken gemeinsam mit ihnen das Leben im Wald und mit seinen Bewohnern kennen. Einmal im Jahr gehen wir mit unseren Biberli auf den traditionellen Biberausflug. Mit dem nötigen Zauber nehmen wir die Biberli an der Hand und tauchen mit ihnen ins Biberlileben ein.