Über uns

Die Pfadi Münchenstein gibt es nun schon seit dem Jahre 1968 und wir sind aktiver denn je.
Fünf Stufen erleben nebst spannenden Lagern viele Aktivitäten durchs Jahr verteilt.

Das Leitungsteam

Das motivierte, rund 25- köpfige Leitungsteam gestaltet für mehr als 130 Kinder tolle Samstagnachmittage, Lager und sonstige Highlights.

Die Abteilungsleitung

Alle Leitungsteams, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, werden von uns beiden zusammengehalten. Ob es nun heisst die Teams zu motivieren, bei Planungs- oder Durchführungsarbeiten mit anzupacken, Abteilungslanlässe zu koordinieren, Probleme zu lösen oder einfach gemütlich das Gesellschaftliche zu pflegen; wir ALs haben nie frei. Als Kopf der Abteilung geben wir alles, so dass alle vom jüngsten Biberli bis zum ältesten Altpfader den Pfadispirit erleben können.

Unsere Unterstützer

Ohne die grosse Unterstützung durch unsere langjährigen Unterstützer ständen wir heute nicht da wo wir sind. Wir hätten keinen Ort um unser Material zu lagern, könnten nirgends unsere Aktivitäten planen oder müssen unser Material selber ins Lager tragen. Dabei möchten wir ein besonderes Dankeschön an die folgenden richten:

Bürgergemeinde Münchenstein

Katholische Pfarrei St. Franz Xaver Münchenstein

Gemeinde Münchenstein

Tennis Club Münchenstein

Loris Velo

Mit Freud debii
Unsers Bescht
Allzyt bereit
Zäme wyter
Bewusst handle

Grosses M-E-R-C-I
Euri Abteiligsleiter

.